Daimler-Pkw im April weiter begehrt - Absatzminus in China

04.05.2012

Daimler hat im April trotz rückläufiger Verkaufszahlen in China weltweit 3,5 Prozent mehr Pkw seiner Markengruppe Mercedes-Benz Cars verkauft als ein Jahr zuvor. Von den Marken Mercedes-Benz, Smart, AMG und Maybach wurden im vergangenen Monat weltweit 113.901 Fahrzeuge ausgeliefert. Von der Kernmarke Mercedes-Benz setzte Daimler weltweit mit 104.344 Autos 3,6 Prozent mehr ab als vor Jahresfrist, die Auslieferungen der Kleinwagen-Marke Smart legten um 2,3 Prozent auf 9.557 Fahrzeuge zu.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Besonders gut verkauften sich die Luxus-Limousine Mercedes-Benz S-Klasse sowie Geländewagen, gefragt waren Daimler-Pkw im vergangenen Monat vor allem in den USA. In China musste der Autobauer hingegen kleinere Brötchen backen, da die Produktion dort umgestellt wurde und wegen Modellwechseln weniger Fahrzeuge für den Verkauf an vermögende Chinesen verfügbar waren. Daimler bekräftigte dennoch seine Prognose, bis Jahresende seinen Pkw-Absatz in China um einen zweistelligen Prozentsatz zu steigern.

Zur Vollversion des Artikels