Deutsche Post kauft Online-Werbe-Spezialisten

10.07.2012

Die Deutsche Post hat ihr Geschäft in der Suchmaschinen-Werbung durch einen Zukauf ausgebaut. Der Bonner Konzern übernehme den Münchener Online Marketing-Spezialisten intelliAd Media mit 50 Mitarbeitern, teilte die Post mit. "Die Deutsche Post bietet als Dienstleister für Mediaagenturen, Vermarkter und Werbetreibende bereits heute technologische Infrastrukturen an, mit deren Hilfe Online Werbung effektiv und effizient platziert werden kann", erklärte Konzernvorstand Jürgen Gerdes.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Mit intelliAd baue die Post ihre Position vor allem im größten und wachstumsstarken Online-Werbekanal Search aus. Zu Umsatz und Kaufpreis machte die Post keine Angaben. Zu den Kunden des 2007 gegründeten Unternehmens gehören Unternehmen wie Air Berlin, Immonet, O2 und Medion.

Zur Vollversion des Artikels