Deutsche Post nutzt Niedrigzinsen für Anleihen

30.09.2013

Die Deutsche Post hat sich günstige Finanzierungsbedingungen gesichert. Der Konzern plant zwei Unternehmensanleihen mit einem Volumen von insgesamt rund einer Mrd. Euro, wie die Post am Montag mitteilte. Zudem habe das Unternehmen eine Kreditlinie in Höhe von zwei Mrd. Euro frühzeitig und zu verbesserten Konditionen bis 2018 verlängert.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die "solide Finanzposition" des Konzerns werde so "weiter gestärkt", unterstrich Finanzchef Larry Rosen. Geplant sei noch am Montag die Platzierung von zwei Anleihen mit Laufzeiten zwischen fünf und zehn Jahren und einem Volumen von zusammen einer Mrd. Euro, hieß es weiter. Zahlreiche Konzerne nützen die derzeit günstigen Zinsen, um ihre Refinanzierung langfristig zu sichern.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel