Euro erholt sich am Nachmittag leicht

13.07.2011

Fester gegenüber dem EZB-Richtkurs vom Dienstag und etwas höher zum Niveau von heute in der Früh zeigte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am frühen Mittwochnachmittag. Die Richtwerte gegenüber Franken und Yen wurden ebenfalls höher festgelegt, jener zum Pfund geringfügig tiefer.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Euro hat sich vor dem Hintergrund einer leichten Entspannung bei den Kursen italienischer Staatsanleihen etwas erholen können. Die Renditen für Schuldscheine aus Italien sind zur Wochenmitte weiter zurückgefallen. Am Vortag hatte die Sorge vor einem Überschwappen der Griechenlandkrise auf Italien die Zinsen noch stark steigen lassen und zeitweise für Turbulenzen an den Finanzmärkten gesorgt.

Zwischenzeitlich war der Euro gegenüber dem Dollar auf ein Vier-Monats-Tief abgerutscht. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,4073 (zuletzt: 1,3975) USD festgestellt.

Zur Vollversion des Artikels