Euro gegen US-Dollar am Nachmittag weiter schwächer

23.04.2012

Schwächer gegenüber dem Freitag-Richtwert der Europäischen Zentralbank (EZB) hat sich der Euro gegenüber dem US-Dollar am Montagnachmittag gezeigt. Um 15.15 Uhr notierte die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,3128 Dollar, nach 1,3192 Dollar beim Freitag-Referenzwert der EZB.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die politischen Unsicherheiten in Frankreich und den Niederlanden sowie schwache Konjunkturdaten aus der Eurozone lösten zum Wochenbeginn Verkaufsinteressen beim Euro aus. Der Gesamtindex der Einkaufsmanager hatte sich im April überraschend auf 47,4 von 49,1 Stellen im Vormonat eingetrübt, Volkswirte hatten im Vorfeld eine leichte Verbesserung des Indikators erwartet.

Im Einklang mit einer eingetrübten Stimmung an den europäischen Börsen gab der Euro/Dollar-Kurs am Montag im Verlauf kontinuierlich nach und setzte sich immer deutlicher von dem in der Nacht markierten Tageshoch ab. Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3131 (zuletzt: 1,3192) festgestellt.

Zur Vollversion des Artikels