Film und Fernsehen füllten Time Warner im Quartal die Kasse

02.05.2012

Der US-Medienkonzern Time Warner trifft mit seinen Filmen und Fernsehsendungen den Geschmack der Massen. Das schlägt sich in höheren Einnahmen nieder. Der Umsatz im ersten Quartal stieg um 4 Prozent auf 7,0 Mrd. Dollar. Angesichts gleichzeitig gestiegener Kosten fiel der Gewinn allerdings um 11 Prozent auf 583 Mio. Dollar.

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"Wir profitieren davon, dass die Inhalte quer durch all unsere Sparten gut laufen", erklärte Konzernchef Jeff Bewkes. Zu dem Unterhaltungsriesen gehören das Filmstudio Warner Bros., der Unterhaltungssender TNT, das Nachrichten-Flaggschiff CNN sowie die in den USA sehr beliebten Spielfilm- und Serienkanäle des Bezahlsenders HBO. Sorgenfall im Konzern ist allerdings das Zeitschriftengeschäft, das wegen sinkender Anzeigen- und Abonnement-Einnahmen weiter schrumpfte. Time Warner verlegt unter anderem das legendäre "Time Magazine", den Wirtschaftstitel "Fortune" und das Klatschblatt "People". Die Aktie fiel vorbörslich leicht.

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