US-Börsen etwas leichter im Frühhandel

07.01.2010

Kurz nach Handelsbeginn: Dow Jones - 0,36 %.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn mit leichteren Kursen tendiert. Bis 15.55 Uhr MEZ gab der Dow Jones Industrial Index 38,32 Einheiten oder 0,36 Prozent auf 10.535,36 Zähler nach. Börsianern zufolge halten sich die Anleger vor dem großen Arbeitsmarktbericht am Freitag mit Engagements zurück, hieß es an der Wall Street.

Zudem werteten Experten auch Nachrichten aus China negativ. Die chinesische Zentralbank hat mit einer überraschenden Anhebung der Preise für dreimonatige Staatsanleihen Befürchtungen genährt, schon bald die Geldpolitik zu straffen.

Im Plus notierten die Titel der Bank of America mit einem Kursgewinnen von 1,83 Prozent auf 16,69 Dollar. Die Analysten der Credit Suisse hatten die Papiere von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft.

Goldman Sachs befestigten sich um 0,41 Prozent auf 174,98 Dollar. Die Investmentbank verabschiedet sich auf Raten von ihrem langjährigen Investment in Japans zweitgrößter Bank Sumitomo Mitsui Financial (SMFG).

Zur Vollversion des Artikels