Freizeitparks retten Walt Disney - Kassen im ersten Quartal gefüllt

08.02.2012

Die gut laufenden Freizeitparks und die vergrößerte Flotte an Kreuzfahrtschiffen haben dem weltgrößten Unterhaltungskonzern Disney im ersten Geschäftsquartal die Kasse gefüllt. In anderen Geschäftsbereichen sah es dagegen trübe aus: Im Filmgeschäft fehlten die Blockbuster des Vorjahreszeitraums, die Videospiele verloren Fans und auch die Einnahmen aus der Fernsehwerbung gingen teils zurück.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Insgesamt konnte Disney seinen Umsatz von Oktober bis Dezember noch um 1 Prozent auf 10,8 Mrd. Dollar steigern. Dem Unterhaltungsriesen gelang es jedoch, die Kosten deutlich zu drücken. So stieg der Gewinn um 12 Prozent auf unterm Strich 1,5 Mrd. Dollar. "Wir hatten einen guten Start ins neue Geschäftsjahr", erklärte Konzernchef Robert Iger am Dienstag.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel