Geschenke-Jagd

Sturm auf die Technik-Hits

20.12.2010

Elektronik gefragt wie nie - jetzt Nachschub in Shops.
 

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Österreich/Niesner
Zur Vollversion des Artikels

Im Elektrohandel ist die Hölle los. Nach dem ÖSTERREICH-Bericht vom Montag, dass einige Topseller wie iPad und Sony Move schon so gut wie ausverkauft sind, stürmten gestern erneut Massen in die Geschäfte, um die begehrten Weihnachtsgeschenke schnell noch zu ergattern. "Es war fast so viel los wie an einem Einkaufssamstag", sagt Thomas Pöcheim von der MediaMarkt-Geschäftsführung, dem es gelungen ist, die Bestände der knapp gewordenen Bestseller aufzustocken.

Nachschub organisiert
Etwa die Playstation 3 mit Eye Camera und Move Motion Controller, der viele am Samstag vergeblich nachgejagt waren, war gestern wieder zu bekommen. "Wir haben Nachschub organisiert, ein Großteil der MediaMärkte hatte gestern Geräte", so Pöcheim. Wie lange der Vorrat reicht, ist angesichts des Massenansturms allerdings schwer zu sagen. Es gibt sogar schon Wartelisten. Auch die Nachfrage nach Wii-Konsole und Xbox 360, beide ebenfalls mit Bewegungs-Controllern, ist enorm. "Bewegungsspiele sind ein ganz großer Weihnachts-Hit heuer", bestätigt Pöcheim.

Wartelisten für Spiel-Konsolen und iPhone 4
Vom iPad gibt’s Nachschub bei der 16-GB-Version mit UMTS, das 32-GB-Modell ist fast nur mehr in der Wi-Fi-Version zu finden. Und beim iPhone 4 muss schnell und flexibel sein, wer eines ergattern will. In den Shops der Mobilfunker drängen sich lange Schlangen, neue Lieferungen sind fast sofort wieder weg. "Wir kommen kaum nach mit dem Anrufen der Kunden, die vorbestellt haben", so ein Shop-Mitarbeiter.

Durchs Dach gehen auch die Verkäufe des neuen Nokia-Flaggschiffs N8, von Digitalkameras und digitalen Bilderrahmen sowie Flat-TVs, insbesondere Geräte mit 3-D-Technik.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel