Verkehrskreditbank geht in BAWAG auf

21.09.2009

Mit 1. Oktober geht der gesamte Retailgeschäftsbereich der Österreichischen Verkehrskreditbank (ÖVKB) - rund 50.000 Kunden - in der BAWAG PSK auf.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Wesentlicher Grund für die Fusion war, dass in der Verkehrskreditbank jetzt hohe Investitionen in die EDV anstanden. Und da sei es günstiger, dies über die bestehenden Systeme in der Bank zu handhaben.

Von den 10 Standorten der ÖVKB bleiben 7 bestehen, nur 3 Filialen auf kleineren Bahnhöfen werden nicht weiter geführt. Für die Privatkunden der ÖVKB öffne sich nun das gesamte BAWAG PSK-Filialnetz.

Und für die Standorte, die jetzt zu BAWAG-Filialen umgebaut werden, gälten künftig die langen Öffnungszeiten, wie sie schon bisher am Bahnhofsareal üblich seien. Am Westbahnhof etwa sei wochentags bis 21 Uhr offen und auch am Samstag. Die ÖVKB hat sich auf Bahnhöfen vor allem mit Selbstbedienungsfilialen etabliert.

Zur Vollversion des Artikels