Fernsehen erobert die dritte Dimension

19.03.2010

Neue Technik am Sprung zum Erfolg. Von Angela Sellner

Zur Vollversion des Artikels
© Susanne Stemme
Zur Vollversion des Artikels

Das erstaunliche an neuen technischen Spielzeugen ist, dass man sich vorher nie vorstellen kann, dass man diese Dinge braucht – und wenn sie dann da sind, dauert es bei manchen nicht lange, bis es ohne kaum mehr geht.

Hier trennt sich aber klar die Spreu vom Weizen: Vieles verpufft am Markt, während weniges unverzichtbar wird. Stichwort 3D-Fernsehen: Wer das Erlebnis aus dem Kino kennt, weiß, dass das eine völlig andere Dimension des TV-Genusses ist.

Gut möglich, dass sich das in einiger Zeit auch aus dem Wohnzimmer nicht wegdenken lässt. Und was Apples iPad betrifft – die geniale US-Firma hat schon öfter vorgeführt, wie man ein Produkt zum Kult macht.

Zur Vollversion des Artikels