Mateschitz-Getränkelinie 2008 mit 9 Mio. Verlust

14.12.2009

Die Gesundheits-Getränkelinie "Carpe Diem" von Dietrich Mateschitz hat bei unverändert hohen Verlusten 2008 einen dramatischen Umsatzeinbruch verzeichnet, berichtet das Wirtschaftsmagazin "trend".

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Bilanz der Carpe Diem GmbH & Co. KG, die zur Gänze im Eigentum des Red-Bull-Gründers steht, weist demnach einen Umsatzrückgang von 23 % auf 15,8 Mio. Euro auf, der Verlust konnte nur geringfügig von 10,5 auf 9,4 Mio. Euro reduziert werden.

Für 2009 erwartet das Unternehmen laut eigenen Angaben dagegen ein "gut zweistelliges Wachstum", so das Magazin. Seit Jahresbeginn sind die Carpe-Diem-Produkte (u.a. Kombucha, Botanic Water) wieder in den Märkten von Rewe Austria (Billa, Merkur) gelistet.

Zur Vollversion des Artikels