Ben Zhou

Milliardär eröffnet Krypto-Börse in Wien

09.07.2025

Sensation in der Donau City! Milliardär eröffnet am Donnerstag Krypto-Hauptquartier für ganz Europa mitten in der Donau City.

Zur Vollversion des Artikels
© bybit
Zur Vollversion des Artikels

Er ist Milliardär, wird in Asien gefeiert wie ein Rockstar und eröffnet in Wien sein Krypto-Hauptquartier für 29 europäische Länder. Ben Zhou, Gründer von Bybit, der weltweit zweitgrößten Krypto-Börse nach Handelsvolumen, eröffnet sein EU-Hauptquartier in der Donau City m DC Tower im 46. Stock.

Hier sollen innerhalb weniger Wochen mehr als 100 Top-Arbeitsplätze entstehen, die Operationen in 29 Ländern werden von Wien aus gemanaget. 

„Unser Ziel ist es, die Krypto-Adoption in Europa entscheidend mitzugestalten“, so Mazurka Zeng, die Geschäftsführerin der Bybit EU GmbH.

© Bybit

Streng reguliert in EU

Bybit startet durch mit vollem EU-Segen: Als einer der ersten voll lizenzierten Anbieter unter der strengen MiCAR-Regulierung bietet die Plattform 450 Millionen Europäern sicheren Zugang zu Krypto-Handel. Transparent, geldwäschegeprüft und DSGVO-konform – „Vertrauen ist unser Antrieb“, sagt Milliardär Zhou. 

Als es Nordkorea-Hackern im Frühjahr 2025  gelang, größere Mengen Ether von seiner Plattform zu stehlen, hat er alles 1:1 den Kunden ersetzt. Ben Zhou hat innerhalb von nur sieben Jahren (Bybit-Gründung 2018) ein weltweites Krypto-Imperium geschaffen. Und hat wegen "passender Rahmenbedingungen" nun Wien ausgewählt, um in Europa voll durchzustarten.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel