Club Med mit Umsatzminus im Quartal

11.09.2009

Der französische Reisekonzern Club Med hat einen Umsatzverlust und einen Rückgang der Buchungen hinnehmen müssen. Im dritten Quartal sei der Umsatz um 14 Prozent auf 315 Mio. Euro gefallen, teilte der Betreiber von Ferienclubs mit.

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© Club Med
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Im Jahresverlauf bis zum 5. September seien laut vergleichbarer Zahlen zudem knapp 14 Prozent weniger Buchungen eingegangen. Das entspreche dem Durchschnitt der Branche.

Bis zum 6. Juni sei diese Zahl noch um gut 18 Prozent geschrumpft. Das Minus sei auch auf Kapazitätskürzungen zurückzuführen, die Club Med angesichts der Rezession vorgenommen habe. Die Krise dämpft die Reisefreude und lastet auch auf der deutschen TUI.

Club Med hatte sich in diesem Sommergeschäft vor allem auf Last-Minute-Angebote im Juli konzentriert. Diese hätten einen positiven Einfluss auf den Umsatz im dritten Quartal gehabt, teilte der Konzern weiter mit. Das Geschäftsjahr endet am 31. Oktober. Club Med ist einer der Pioniere der Clubreisen.

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