Samsung will im digitalen Musikmarkt mitmischen

27.09.2012

Der Smartphone-Weltmarktführer Samsung will sich ein neues Standbein aufbauen: Künftig wollen die Südkoreaner auch im weltweiten knapp 9 Mrd. Dollar (7,01 Mrd. Euro) schweren digitalen Musikmarkt mitmischen. Um dort Apple, Google oder Amazon.com die Stirn zu bieten, plant der Elektronikkonzern, der mit Smartphones, Fernsehern, Chips und Bildschirmen groß geworden ist, sein Softwaregeschäft auszuweiten, wie Spitzenmanager Kang Tae-jin der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag sagte. Geplant sei, Anbieter von mobilen Anwendungen zu kaufen.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

"Wir müssen unsere Software-Fertigkeiten erhöhen und eher zukaufen als diese selber aufbauen", erklärte der Manager. "Unser Fokus im Softwaregeschäft liegt vorrangig darin, dadurch die Hardware-Verkäufe anzukurbeln als damit Geld zu verdienen."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel