T-Mobile USA will Mobilfunkfrequenzen von AT&T übernehmen

24.01.2012

Nach der gescheiterten Übernahme durch AT&T will T-Mobile USA von dem Unternehmen Mobilfunkfrequenzen übernehmen. Die US-Mobilfunk-Tochter der Deutschen Telekom habe einen entsprechenden Antrag bei der Regulierungsbehörde FCC gestellt, teilte das Unternehmen auf eine Anfrage hin mit.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Die zusätzlichen Frequenzen sollen demnach helfen, die wachsende Nachfrage nach schnellem Internet per Handynetz zu befriedigen. AT&T hatte T-Mobile USA im vergangenen Jahr übernehmen wollen, nach heftigem Widerstand der Wettbewerbshüter in den USA das Vorhaben aber Ende des Jahres aufgegeben. In der Folge muss AT&T eine Entschädigung von vier Mrd. Dollar an T-Mobile USA zahlen. Die Übernahme der Frequenzen könnte diese Schuld nun etwas senken.

Zur Vollversion des Artikels