Telegraaf verkaufte ProSiebenSat.1-Anteil

06.09.2013

Der niederländische Medienkonzern Telegraaf Media hat Finanzkreisen zufolge mit dem Verkauf seines ProSiebenSat.1-Anteilspakets 394 Millionen Euro eingenommen. Die 13,1 Millionen Papiere seien am Freitag durch die Deutsche Bank zu je 30,00 Euro bei Investoren vor allem in den USA und in Großbritannien platziert worden, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person der Nachrichtenagentur Reuters.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Angeboten worden waren die Aktien zwischen 29,85 und 30,25 Euro. Telegraaf hatte rund sechs Prozent an dem Fernsehkonzern gehalten. Erst am Mittwoch hatten die ProSieben-Großaktionäre Permira und KKR ein Viertel ihrer Anteile über die Börse verkauft.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel