US-Börsen im Frühhandel knapp behauptet

08.08.2012

Nach einer dreitägigen Gewinnserie haben die New Yorker Aktienbörsen am Mittwoch im Frühhandel leicht nachgegeben. Bis 16.15 Uhr büßte der Dow Jones um marginale 0,01 Prozent auf 13.167,74 Zähler ein.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Marktbeobachter nannten unter anderem schwächer als erwartete Konjunkturzahlen aus der Eurozone als Belastungsfaktor. Aus den USA wurden indessen besser als erwartet ausgefallene Produktivitätsdaten für das zweite Quartal vermeldet. Verfolgt werden weiterhin auch mögliche neue Hinweise auf konjunkturstützende Maßnahmen durch die Notenbanken. Dass diesbezüglich eine gewisse Skepsis zurückkehrte, dämpfe die Stimmung, hieß es.

Walt Disney lagen nach der Vorlage von Zwischenergebnissen 0,20 Prozent im Plus. Die Erlöse blieben hinter den Prognosen zurück, während der Gewinn stärker als erwartet zulegte.rlöse blieben hinter den Prognosen zurück, während der Gewinn stärker als erwartet zulegte.

Indes konnten Hewlett-Packard (HP) an der Dow-Spitze einen Aufschlag von 2,85 Prozent für sich verbuchen. Der PC-Hersteller hatte seine Gewinnprognose für das dritte Quartal erhöht.

Zur Vollversion des Artikels