US-Börsen mit höheren Eröffnungskursen erwartet

10.01.2013

Gute Konjunkturdaten aus China dürften die US-Börsen am Donnerstag stützen. Der Future auf den Dow Jones Industrial stand rund eine dreiviertel Stunde vor Handelsstart mit 0,42 Prozent im Plus, nachdem der Leitindex bereits zur Wochenmitte dank des guten Starts in die Berichtssaison um fast ein halbes Prozent vorgerückt war.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Chinas Außenhandel hatte im Dezember überraschend stark an Schwung gewonnen: Die Exporte legten so stark wie seit über einem halben Jahr nicht mehr zu. .

Unter den im Dow gelisteten Papieren sanken die Titel von Microsoft im vorbörslichen Handel um ein halbes Prozent. Die Investmentbank Morgan Stanley hatte die Papiere des Softwarekonzerns von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft.

Appple steigerten sich um 2,5 Prozent. Apple-Chef Tim Cook hat sich mit der Führung des größten chinesischen Mobilfunk-Konzerns China Mobile getroffen, der bisher das iPhone nicht im Angebot hat.

Zur Vollversion des Artikels