US-Börsen nach Kursrally im Späthandel fester

04.10.2011

Die New Yorker Aktienbörse hat am Dienstag nach einem rasanten Stimmungsaufschwung im Späthandel mit festeren Kursen geschlossen. Marktteilnehmer sprachen von einer Kursrally an der Wall Street kurz vor Handelsschluss. Händler verwiesen nach Berichten auf neue mögliche Lösungsansätze in der Eurozonen-Schuldenkrise.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Der Dow Jones stieg 11,44 Prozent auf 10.808,71 Einheiten, nachdem der weltbekannteste Börsenindex im Verlauf bis auf 10.404 Zähler abgerutscht war. Der Dow absolvierte damit heute eine massive Handelsbandbreite von 421 Punkten.

Deutlich sichtbar war der Aufschwung am Berichtstag im Finanzbereich, wo es nach starken Verlaufsverlusten zu Sitzungsende satte Gewinne zu beobachten gab. Citigroup zogen um 5,54 Prozent auf 24,39 Dollar an. Titel der Bank of America legten um massive 4,16 Prozent auf 5,76 US-Dollar zu. Für die JPMorgan-Papiere ging es um 5,62 Prozent auf 30,26 Dollar hoch.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel