US-Börsen zur Eröffnung kaum verändert erwartet

26.07.2011

Der US-Aktienmarkt dürfte am Dienstag kaum verändert in den Handel starten. Neben einer Flut gemischt aufgenommener Unternehmenszahlen steht die weiterhin ausstehende Einigung im politischen Streit über die Schuldenobergrenze im Fokus. Der Future auf den Dow Jones gewann gut 45 Min. vor dem Börsenstart 0,07 Prozent. Der Future auf den Nasdaq 100 stieg um 0,19 Prozent.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Vor allem die Papiere aus dem Technologiesektor konnten schon vorbörslich deutlich zulegen. So ging es für Broadcom um mehr als acht Prozent bergauf. Der Apple- Zulieferer sorgte mit seinem Umsatzausblick für das dritte Quartal für eine positive Überraschung. Gleiches galt für den chinesischen Suchmaschinenbetreiber Baidu, dessen Aktien mehr als sechs Prozent gewannen. Baidu, dessen Aktien mehr als sechs Prozent gewannen.

Beim Autobauer Ford ließ ein überraschend starkes Quartalsergebnis die Aktien um knapp zwei Prozent steigen. Der Logistikkonzern UPS legte im zweiten Quartal Gewinnsprung hin. Dennoch verloren die Papiere knapp ein halbes Prozent.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel