US-Börsen zur Eröffnung wenig verändert

15.11.2012

Die US-Börsen haben am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn gut behauptet tendiert. Gegen 15.50 Uhr stieg der Dow Jones 0,02 Prozent auf 12.574,02 Zähler. Der S&P-500 Index gewann 0,17 Prozent auf 1.357,83 Zähler. Der Nasdaq Composite Index befestigte sich um 0,09 Prozent auf 2.849,45 Einheiten.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Für etwas Belastung sorgten im Frühhandel laut Marktbeobachtern die negativ aufgenommenen Umsatzzahlen des weltgrößten Einzelhandelskonzerns Wal-Mart. Auch die Diskussion um die drohende Fiskalklippe - zum Jahresende drohende Ausgabenkürzungen und Steuererhöhungen - steht nach wie vor im Blickfeld der Investoren.

Keine eindeutigen Impulse lieferten die jüngsten Konjunkturdaten. So hatte sich die Stimmung des Verarbeitenden Gewerbes im US-Bundesstaat New York im November überraschend aufgehellt. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe hingegen waren in der vergangenen Woche drastisch gestiegen.

Unter den Einzelwerten rutschten Wal-Mart-Aktien nach Zahlenvorlage um 3,48 Prozent ab.

Zur Vollversion des Artikels