McDonald's & Burger King

Fast Food-Ketten im Kalorien-Vergleich

02.03.2018

Bei welcher Burger-Kette fallen Pommes und Co. schwerer ins Gewicht?

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Während es die einen zu Burger King zieht, kommt den anderen nur McDonald's auf das Self Service-Tablett. Über die persönlichen Präferenzen lässt sich in diesem Fall nicht streiten, dafür kann man die Fakten - in diesem Fall die Kalorien - miteinander vergleichen. Bei welcher Fast Food-Kette fällt das Menü sündiger aus? Hier der direkte Vergleich:

 
McDonald's Burger King
Hamburger - 253 Kalorien  Hamburger - 260 Kalorien
Cheeseburger - 302 Kalorien Cheeseburger - 303,5 Kalorien
McChicken - 426 Kalorien Crispy Chicken 528 Kalorien
Filet o Fisch - 331 Kalorien Fish King - 470 Kalorien
Chicken Nuggets (100Gramm) - 249 Kalorien Chicken Nuggets - 254,6 Kalorien
Pommes (100 Gramm) - 289 Kalorien Pommes - 257 Kalorien

Fazit

Kalorienarm ist keine der beiden Tabellen! Aber: Die einzelnen Portionen schlagen bei Burger King um einen Hauch mehr Kalorien zu Buche. Die Klassiker wie Hamburger oder Cheeseburger haben fast idente Werte. Dafür fällt das Dessert beim McDonald's Konkurrenten etwas "leichter" aus: Der King Sundae mit Schokolade hat 213 Kalorien, bei McDonald's sind es 279 Kalorien für den Schoko Sundae. 

Wenn Sie das nächste Mal bei Ihrem Fast Food-Favoriten Halt machen und die Figur nicht darunter leiden soll, sollten Sie Pommes, Nuggets und Eiscreme links liegen lassen. Wir haben die "schlanksten" Menüoptionen für Sie zusammengestellt:

Zur Vollversion des Artikels