Nicht wegwerfen!

5 Rezepte mit altem Brot

17.07.2017

Verschwendung in der Küche ist für viele eine Todsünde.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Gerade Brot ist oft Wegwerf-Opfer, sind wir es doch gewohnt, dass es wunderbar frisch ist. Als absolutes Grundnahrungsmittel sind die knusprigen Laibe in österreichischen Küchen allgegenwertig. Schon am Tag nach dem ersten Anschnitt befinden wir es für „nicht mehr gut“, doch hätte es eigentlich noch ein paar wertvolle Tage vor sich.

Ein zweites Leben
Wer Brot pur nur im frischesten Zustand gerne mag, kann es auch anders weiterverwerten. Es muss nicht immer die Mülltonne sein – ganz im Gegenteil. Wir haben für Sie die besten Rezepte, mit denen man stil- und genussvoll altes Brot verwerten kann, gesammelt.

Zur Vollversion des Artikels