Burritos mit Seitan-Füllung

02.07.2015

Burritos mit Seitan-Füllung

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Die Paradeiser waschen, vierteln, entkernen und klein würfeln. Die Gurke schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel herausschaben. Die Gurke klein würfeln. Die Pfefferoni waschen, entkernen und fein hacken. Die Zwiebel schälen und in Streifen schneiden.
  2. Die Paradeiser, Gurke, Pfefferoni und Zwiebel mit 2 EL Zitronensaft, das Koriandergrün und 1 EL Öl vermengen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
  3. Den Seitan in Scheiben schneiden. Übriges Öl in eine heiße Pfanne geben und den Seitan von beiden Seiten braten. Mit 2–3 EL Wasser ablöschen und weiterbraten, bis das Wasser verdampft ist. Mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen.
  4. Die Avocado halbieren, den Kern und Schale entfernen und mit dem Joghurt und übrigem Zitronensaft nur grob pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Die Tortillas in einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten kurz erwärmen. Mit der Avocadocreme bestreichen und mit dem Seitan und der Gemüsemischung belegen. Die Seiten einschlagen, aufrollen und servieren.
Zur Vollversion des Artikels