Champignon-Türmchen

30.01.2015

Champignon-Türmchen

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Zum Räuchern der Pilze einen großen Wok mit Alufolie auskleiden. Ebenso den Deckel in Alufolie hüllen. Den Tee in den Wok geben und einen Rost darüber legen. Darauf die geputzten Pilze legen und den Wok mit dem gut schließenden Deckel abdecken. Den Wok bei höchster Stufe auf dem Herd ca. 4 Minuten erhitzen, bis beim Öffnen des Deckels Rauch aufsteigt. Von da an ca. 30 Minuten bei kleiner Hitze räuchern. Danach die Pilze herausnehmen und abkühlen lassen.
  2. Den Apfel waschen, schälen, Kerngehäuse entfernen und würfeln. Die Schalotte abziehen und grob hacken. Zusammen in der Margarine in einem Topf andünsten. Geschlossen bei mittlerer Hitze 10–15 Minuten weich garen. Danach 2 EL Öl einrühren und abkühlen lassen. Anschließend pürieren und mit Thymian, Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die Lasagneplatten in kochendem Salzwasser bissfest garen. Danach abgießen und in ein feuchtes Tuch einschlagen. Die Pilze klein würfeln. Die kalten Lasagneplatten jeweils in 8 Quadrate schneiden.
  4. Auf die Teller die kleinen Lasagneplatten jeweils abwechselnd mit etwas Apfelcreme und den Pilzen zu kleinen Türmen schichten. Dabei mit Apfelcreme abschließen. Mit Basilikum und Essblüten garnieren und mit übrigem Olivenöl beträufelt servieren.
Zur Vollversion des Artikels