Cremeschnitte mit Pudding

16.04.2015

###Für 15 Stück

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Ofen auf 200 °C Umluft vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Blätterteig in zwei Rechtecke teilen und in Backblechgröße (ca. 30 x 40 cm) nach Bedarf leicht auswalken. Ein Rechteck auf ein Backblech legen und mehrmals mit der Gabel einstechen.
  2. Mit der Hälfte der Butter bestreichen und mit Staubzucker bestauben. Das zweite Rechteck in 15 Stücke schneiden und auf das zweite Backblech legen. Mit der restlichen Butter bepinseln und ebenfalls mit Staubzucker bestauben. Beide Bleche in den Ofen schieben und ca. 20 Minuten goldbraun backen.
  3. Aus dem Ofen nehmen und vollständig auskühlen lassen. Ganzen Boden auf eine Platte legen und mit einem Backrahmen umstellen. Für die Creme die Milch mit Obers und aufgeschlitzter Vanilleschote aufkochen lassen. Eidotter mit dem Zucker in einer Schüssel cremig schlagen, dabei das Mehl untermischen.
  4. Heiße Milch langsam in die Eidottercreme rühren, alles zurück in den Topf gießen und auf kleiner Flamme so lange rühren, bis die Creme andickt (nicht kochen). Unter gelegentlichem Rühren abkühlen lassen, dann die Vanilleschote wieder entfernen.
  5. Bevor die Creme fest wird, auf den Blätterteigboden füllen, glatt streichen und den portionierten Deckel auflegen. Mind. eine Stunde kalt stellen. Backrahmen vorsichtig abziehen, den Kuchen in Stücke geschnitten mit Staubzucker bestaubt servieren.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel