Deftige Palatschinken

11.02.2015

Deftige Palatschinken

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Für den Palatschinkenteig die Eier mit dem Mehl, der Milch und einer Prise Salz verrühren. Eine Pfanne leicht einfetten und eine kleine Schöpfkelle Teig hineingeben. Durch leichtes Drehen und Kippen der Pfanne den Teig gleichmäßig verlaufen lassen und von beiden Seiten 3 bis 4 Minuten goldbraun braten. Herausnehmen und im Ofen bei 80° C Ober- und Unterhitze warm halten. Mit dem übrigen Teig ebenso verfahren.
  2. Die Zwiebel und den Knoblauch abziehen, fein hacken und in einer heißen Pfanne mit dem Öl glasig anschwitzen. Das Faschierte zugeben, krümelig braten, das Tomatenmark einrühren und mit dem Fond ablöschen. Salzen, pfeffern und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  3. Die Paradeiser waschen, vierteln, entkernen und klein würfeln. Unter das Faschierte mischen, noch einmal mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken und vom Herd ziehen. Die Avocado halbieren, den Kern herausdrehen, das Fruchtfleisch aus der Schale drücken, klein würfeln und mit 1 EL Limettensaft mischen. Die Avocadowürfel unter das Faschierte mischen. Den Sauerrahm mit dem restlichen Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Die Palatschinken auf Tellern anrichten, zur Hälfte mit der Füllung bedecken und kleine Tupfer von dem Sauerrahm darauf verteilen. Die zweite Palatschinkenhälfte darüber klappen und sofort servieren.
Zur Vollversion des Artikels