Gebratene Schweinerippen

16.02.2015

Gebratene Schweinerippen

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Für die Marinade den Ingwer schälen, fein reiben und mit dem Curry, Salz, Pfeffer und dem Öl vermischen. Die Rippchen waschen, trocken tupfen, in einzelne Rippen teilen und von allen Seiten mit der Marinade bestreichen. Abgedeckt im Kühlschrank ca. 30 Minuten ziehen lassen.
  2. Weißkraut und Kohl putzen, waschen, von den harten Strünken befreien und in schmale Streifen schneiden. Die Zwiebel abziehen, halbieren und ebenfalls in Streifen schneiden.
  3. In einem Bräter das Öl erhitzen und die Zwiebeln mit dem Kraut und Kohl 2–3 Minuten unter Rühren anbraten. Mit dem Wein ablöschen, die Gewürze hinzufügen und den Fond angießen. Mit geschlossenem Deckel und bei mittlerer Hitze das Gemüse 40–45 Minuten weich schmoren lassen.
  4. Zwischenzeitlich Butterschmalz in einer Pfanne zerlassen und die einzelnen gut abgetropften Rippchen von allen Seiten scharf anbraten. Die Temperatur reduzieren und die Rippchen weitere 4 Minuten unter Wenden zu Ende garen. Das Gemüse noch einmal abschmecken und mit den Rippchen darauf servieren.
Zur Vollversion des Artikels