Gefüllte Hühnerbrust

10.02.2015

Gefüllte Hühnerbrust

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Mozzarella fein hacken. Die Petersilienblättchen von den Stängeln zupfen und mit dem Schnittlauch waschen, trocken schütteln und fein hacken. Die Knoblauchzehe schälen und durch die Presse drücken. Die Kräuter mit dem Mozzarella, dem Knoblauch und der Mascarpone vermengen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
  2. Die Hühnerbrüste waschen, trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Brüste seitlich aufschneiden, dabei nicht durchschneiden und die Brüste wie ein Buch aufklappen. Die Füllung darauf verteilen, zusammenklappen und mit Zahnstochern feststecken. In Auflaufformen legen, mit dem Weißwein und der Geflügelbrühe angießen und im vorgeheizten Ofen 30–40 Minuten garen.
  3. Die Zwiebel schälen und fein hacken. 15 Minuten vor Ende der Garzeit die Brüste mit den Zwiebeln belegen und zu Ende garen. Währenddessen die Zucchini waschen und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Die Kirschtomaten waschen und vierteln. Das Öl portionsweise in einer Pfanne erhitzen und die Zucchini darin portionsweise von beiden Seiten jeweils 1–2 Minuten anbraten. Herausnehmen und mit Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft würzen, warm stellen.
  4. Zuletzt die Kirschtomaten in die Pfanne geben und in 2–3 Minuten weich schmoren. Nach Ende der Garzeit die Hähnchenbrust mit den Zucchini und Tomaten auf Tellern anrichten, mit dem restlichen Olivenöl aus der Pfanne beträufeln und sofort servieren.
Zur Vollversion des Artikels