Himbeer-Cupcakes

13.03.2015

###Für 12 Stück

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Backofen auf 180 °C Ober- und Unterhitze vorheizen und Papierförmchen in die Vertiefungen des Muffinblechs stellen. Mehl mit Mandeln, Backpulver, Natron und Zimt mischen. In einer weiteren großen Schüssel Butter mit Zucker gründlich verquirlen. Eier nacheinander sorgfältig unter den Teig rühren.
  2. Mehlmischung rasch unterrühren und den Teig zur Hälfte auf die Muffinförmchen verteilen. Jeweils einen Teelöffel Himbeergelee daraufsetzen und mit dem übrigen Teig bedecken. Im Ofen 20 Minuten goldbraun backen. Danach herausnehmen, fünf Minuten in den Formen abkühlen lassen, dann auf ein Kuchengitter setzen. Restliches Gelee dünn auf die Cupcakes streichen und auskühlen lassen.
  3. Für die Creme Butter mit Zucker cremig verrühren, Frischkäse und Sirup unterrühren. Nun so viel Staub­zucker unterrühren, bis eine spritzfähige Masse entstanden ist. In einen Spritzbeutel mit gezackter Tülle füllen und auf die Cupcakes spritzen. Die getrockneten Himbeeren zerbröseln und auf die Creme streuen. Je eine Himbeere und etwas Minze daraufsetzen.
Zur Vollversion des Artikels