Holundermousse mit Orangen-Beeren-Gelee

25.11.2014

Holundermousse mit Orangen-Beeren-Gelee

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Für das Holundermus Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Joghurt mit Holunderblütensirup, Staubzucker und Zitronensaft nach Geschmack verrühren. Ein Drittel des Schlagobers erhitzen. Gelatine ausdrücken, im Obers auflösen und in die Joghurtmischung rühren. Restliches Obers cremig aufschlagen und unter die Joghurttmischung ziehen.
Für das Orangen-Beeren-Gelee Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Orangensaft mit Zucker und Zitronensaft abschmecken und erhitzen. Gelatine ausdrücken und darin auflösen. Masse abkühlen lassen. Mark aus der Vanilleschote schaben und einrühren. Beeren putzen, in kleine Stücke schneiden und mit der Hälfte des Orangengelees vermischen.
In passende Gläser eine Schicht Orangengelee ohne Beeren füllen, in den Kühlschrank stellen und das Gelee fest werden lassen. Darauf Holundermus füllen und ebenso kühlen. Darauf das Orangengelee mit den Beeren füllen und ebenso kühlen. Dessert mit Kräutern dekorieren und eventuell mit Erdbeerragout und/oder karamellisiertem Puffreis garnieren.

Zur Vollversion des Artikels