Leberknödelsuppe

24.09.2015

Leberknödelsuppe

Zur Vollversion des Artikels
© Dorling Kindersley
Zur Vollversion des Artikels
Zubereitung  
1. Für die Leberknödel die Semmeln in feine Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Die Milch aufkochen und darübergießen. Alles gut mischen und die Semmeln etwa 15 Minuten ziehen lassen.
2. Inzwischen die Leber in kleine Stücke schneiden und fein pürieren. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin anbraten.
3. Leber, Zwiebel, Eier und Petersilie zu den eingeweichten Semmeln geben. Alles gut mischen und die Semmelmasse mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Majoran und Zitronenschale würzen.
4. In einem flachen Topf Salzwasser aufkochen. Aus der Semmelmasse golfballgroße Knödel formen und ins kochende Wasser legen. Die Hitze reduzieren und die Leberknödel etwa 15 Minuten gar ziehen lassen.
5. Zum Servieren die Fleischbouillon aufkochen. Die Leberknödel mit einer Schaumkelle aus dem Wasser heben und in die heiße Bouillon ­geben. Die Leberknödelsuppe portionsweise in Suppentassen anrichten und mit Schnittlauchröllchen bestreut ­servieren.
Zur Vollversion des Artikels