Mandarinentorte mit Ricottacreme

02.11.2016

Mandarinentorte mit Ricottacreme

Zur Vollversion des Artikels
© KRONENÖL
Zur Vollversion des Artikels
  1. Tortenform mit KRONENÖL Rapsöl mit feinem Buttergeschmack ausstreichen und mit Mehl ausstauben. Backofen auf 160°C (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
  2. Für das Biskuit Eier, Staubzucker, Salz, Vanillezucker und abgeriebene Zitronenschale gut schaumig (min. 10 Min.) schlagen. KRONENÖL Rapsöl mit feinem Buttergeschmack unter ständigem Rühren langsam einlaufen lassen.
  3. Mehl versieben und unter die Masse heben, in die Tortenform füllen und im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen. Aus dem Backofen nehmen und gut auskühlen lassen. Die abgetropften Mandarinenspalten eng nebeneinander auf den Tortenboden legen.
  4. Für die Ricottacreme Schlagobers schlagen und kalt stellen. Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen. Ricotta und Staubzucker glatt rühren. Zitronensaft aufkochen und die gut ausgedrückte Gelatine darin auflösen. Mit der Ricottamasse vermischen und das gekühlte Schlagobers vorsichtig unterheben. Alles auf den gekühlten Tortenboden gießen und glatt streichen. Für ca. 4 Stunden kalt stellen.

Rezept aus:

 

QR-Code scannen und Backbuch als App downloaden:

iPhone-App                                          

 
  

Anroid-App

 

Zur Vollversion des Artikels