Melonen-Törtchen

01.07.2015

Melonen-Törtchen

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Blätterteig nebeneinanderliegend auftauen lassen. Die Platten anschließend aufeinanderlegen und 4 mm dick ausrollen. 8 Kreise mit einem Durchmesser von ca. 6 cm ausstechen. Mit etwas Abstand nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben.
  2. Die Teigoberfläche mit eiskaltem Wasser bepinseln, mehrmals mit einer Gabel einstechen und in den vorgeheizten Ofen schieben. 10–15 Minuten goldbraun backen. Aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
  3. Aus den Melonenspalten mit einem Kugelausstecher schöne Melonenkugeln stechen. Diese mit dem Honig und dem Zitronensaft mischen und kurz ziehen lassen. Die Hälfte der Blätterteigkreise mit den Melonenkugeln belegen.
  4. Die Crème fraîche mit dem Vanillezucker verrühren, das Obers steif schlagen und unterziehen. Die Masse in einen Spritzbeutel in Lochtülle füllen und über die Melonenkugeln und in die Zwischenräume spritzen. Die restlichen Blätterteigkreise aufsetzen. Mit Staubzucker bestaubt sofort servieren.
Zur Vollversion des Artikels