Ofenerdäpfel mit Karotten-Chili

23.02.2015

Ofenerdäpfel mit Karotten-Cili

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Backofen auf 180° C Umluft vorheizen. Die Erd­äpfel gründlich waschen, trocken tupfen, fest in Alufolie wickeln und rundherum mit der Gabel mehrmals einstechen. Auf ein Backblech legen und im Ofen ca. 50 Minuten backen.
  2. Für das Chili die Zwiebel, die Karotten und den Knoblauch schälen. Die Zwiebel und den Knoblauch fein würfeln und die Karotten fein raspeln. Die Chilischoten waschen, halbieren, putzen und würfeln.
  3. Das Faschierte im heißen Öl in einer Pfanne krümelig braten. Die Chili, Knoblauch und Karotten kurz mitschwitzen und mit dem Fond ablöschen. Die Paradeiser waschen, den Stielansatz herausschneiden und würfeln. Zum Chili geben und etwa 30 Minuten einköcheln lassen. Den Koriander zufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Bedarf zwischendurch Fond ergänzen oder das Chili noch ein wenig köcheln und eindicken lassen.
  4. Ist beim Einstechen mit einer Gabel in die Erdäpfel kein Widerstand mehr zu spüren, sind sie gar. Die Erdäpfel aus dem Ofen nehmen, vorsichtig auspacken, kreuzweise einschneiden und auf Teller ­legen. Das Chili darüber verteilen und servieren.
Zur Vollversion des Artikels