Panna Cotta

24.11.2014

Panna Cotta

Zur Vollversion des Artikels
© wirkochen
Zur Vollversion des Artikels
  1. Für die Creme Sahne mit Vanilleschote, Salz, Zitronenschale und Zucker in einem kalt ausgespülten Topf zum Kochen bringen, bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten kochen lassen.
  2. Gelatine in kaltem Wasser nach Packungsanleitung einweichen. Die Vanilleschote und Zitronenschale aus der Sahne nehmen. Gelatine ausdrücken und in der heißen Sahne unter Rühren vollständig auflösen. Die Sahne in kalt ausgespülte Förmchen gießen, abkühlen lassen und mindestens 3 Stunden (oder über Nacht) kaltstellen.
  3. Für die Vanillesauce aus Saucen-pulver, Zucker und Milch nach Packungsanleitung eine Sauce zu-bereiten, kalt stellen, dabei ab und zu durchrühren.
  4. Für die Fruchtsauce Erdbeeren putzen, waschen, abtropfen lassen (einige Erdbeeren zum Garnieren beiseitelegen) und die Stängelansätze herausschneiden. Erdbeeren pürieren und mit Vanillin-Zucker abschmecken.
  5. Panna cotta mit einem Messer vom Rand lösen, kurz in sehr heißes Wasser tauchen und auf Dessertteller stürzen. Die Erdbeersauce als Spiegel um eine Hälfte der Creme geben, die Vanillesauce auf die andere Hälfte gießen und mit einem Holzstäbchen die beiden Saucen ineinander ziehen.
  6. Panna cotta mit den beiseitegelegten Erdbeeren, Beerenfrüchten und Minzeblättchen garniert servieren.

(Rezept aus: 1000 - Die besten Rezepte)

Zur Vollversion des Artikels