Pannacotta

21.04.2015

Pannacotta

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Die Vanilleschote der Länge nach halbieren und aus beiden Hälften das Mark herausschaben. Das Obers mit dem Zucker, Vanillemark und der Schote in einen Topf geben. Das Vanilleobers bei mittlerer Hitze etwa acht Minuten köcheln lassen.
  2. Inzwischen die Gelatineblätter im kalten Wasser einweichen. Die Vanilleschote mit dem Schaumlöffel aus dem Obers entfernen.
  3. Die Gelatineblätter mit den Händen gut ausdrücken. Die Gelatine in das heiße Vanilleobers geben und unter Rühren auflösen.
  4. Das Vanilleobers in vier kleine Formen à 125 ml Inhalt gießen. Etwas abkühlen lassen, dann in den Kühlschrank stellen und mindestens vier Stunden, eventuell auch länger, fest werden lassen.
  5. Für die Sauce die Himbeeren mit einem Pürierstab pürieren. Das Püree durch ein feines Sieb streichen und das Himbeermark auffangen. Mit dem Himbeergeist und Staubzucker verrühren, abschmecken und kalt stellen.
  6. Die Pannacotta mit einem Messer vom Förmchenrand lösen. Die Förmchen kurz ins heiße Wasser tauchen und die Creme auf Teller stürzen. Mit der Himbeersauce servieren.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel