Pizza Mexiko

07.08.2015

Pizza Mexiko

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Für den Teig den Germ in eine Schüssel bröckeln, mit dem Zucker und ca. 175 ml lauwarmem Wasser glatt rühren. Das Mehl, Olivenöl und Salz zugeben und alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen.
  2. Die Bohnen und den Mais in einem Sieb abbrausen und abtropfen lassen. Die Chilischote waschen, halbieren, putzen und fein hacken. Den Knoblauch schälen und ebenfalls fein hacken. ­Zusammen mit der Chili unter das Faschierte mischen.
  3. Mit Salz und Pfeffer ­würzen und aus der Masse kleine Bällchen formen. Die Paradeiser mit dem Oregano verrühren und mit Chili und Salz würzen. Den Backofen auf 220 °C Unter- und Oberhitze mitsamt den Backblechen vorheizen.
  4. Aus dem Teig 4 Kugeln formen, auf wenig Mehl zu runden Fladen von ca. 22 cm Ø ausrollen und auf Backpapier legen. Die Paradeiser auf die Böden streichen und dabei einen schmalen Rand freilassen.
  5. Die Bällchen flach drücken und auf den Paradeisern verteilen. Mit den Bohnen und dem Mais bestreuen, den Käse darüber verteilen und mit dem Papier vorsichtig auf die heißen Backbleche ziehen.
  6. Im Ofen ca. 20 Minuten goldbraun backen. Das Frühlingszwiebelgrün waschen, putzen und schräg in feine Scheiben schneiden. Auf die Pizzen streuen und servieren.
Zur Vollversion des Artikels