Roastbeef-Carpaccio

05.12.2014

Roastbeef-Carpaccio

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Ofen auf 140°C Unter- und Oberhitze vorheizen. Das Roastbeef abbrausen und trocken tupfen. Mit Salz und Pfeffer würzen, rundherum im heißen Öl braun anbraten und wieder aus der Pfanne nehmen. Auf einem Gitter (darunter Fettpfanne) im Ofen je nach Fleischdicke und gewünschtem Gargrad etwa 40-50 Minuten garen (Kerntemperatur rosa: ca. 55°C). Aus dem Ofen nehmen und auf dem Gitter abkühlen lassen. Anschließend in Folie gewickelt im Kühlschrank vollständig auskühlen lassen.
  2. Die Paradeiser abtropfen lassen und dabei das Öl auffangen. Die Paradeiser mit den Cranberries, der geschälten Knoblauchzehe und dem Zitronensaft im Blitzhacker zerkleinern. So viel vom Paradeiseröl und evtl. ein wenig kaltes Wasser ergänzen bis eine Paste entstanden ist.
  3. Den Rucola waschen, putzen und trocken schütteln.
  4. Das Roastbeef am besten mit einer Aufschnittmaschine in dünne Scheiben schneiden und auf einer Platte oder Tellern anrichten. Die Paradeiser-Cranberrypaste darüber verteilen und mit Meersalz und Pfeffer würzen. Mit dem Rucola garniert servieren.
Zur Vollversion des Artikels