Rucola-Ei-Wrap

12.02.2015

Rucola-Ei-Wrap

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Spinat waschen, putzen und in Salzwasser kurz blanchieren. Abschrecken, gut ausdrücken und fein hacken. Das Mehl auf die Arbeitsfläche häufeln, mit Spinat, Salz, Öl und so viel Wasser wie nötig (ca. 75 ml) zu einem festen, glatten Teig verkneten. In Frischhaltefolie wickeln, 30 Minuten ruhen lassen.
  2. Für die Füllung den Rettich schälen und grob raspeln. Salzen und etwa 10 Minuten in Wasser ziehen lassen, dann ausdrücken. Den Rucola waschen, putzen, trocken schleudern und grob hacken. Die Paradeiser waschen und den Stielansatz herausschneiden, danach würfeln. Die Eier schälen und klein hacken, mit Mayonnaise, Sauerrahm und Senf verrühren und mit Salz, Paprikapulver und Pfeffer würzen.
  3. Den Teig in 4 Stücke teilen und jeweils zu einem dünnen Fladen ausrollen. In eine heiße Pfanne legen und 1 bis 2 Minuten pro Seite leicht anbräunen lassen. Die Tortillas auf Teller legen und mit der Eiercreme bestreichen. Das Gemüse und den Rucola darauf verteilen, zu Wraps aufrollen und servieren.
Zur Vollversion des Artikels