Schweinsrollbraten mit Ratatouille

02.10.2015

Schweinsrollbraten mit Ratatouille 

Zur Vollversion des Artikels
© STOCKFOOD
Zur Vollversion des Artikels
Zubereitung  
 
1. Den Ofen auf 180 °C Umluft vorheizen. Das Gemüse waschen, putzen und alles in etwa gleich kleine Würfel schneiden, den Knoblauch fein hacken. In eine Pfanne geben, mit 2 EL Öl beträufeln, salzen, pfeffern und im Ofen ca. 20 Minuten mit leichtem Biss garen. Zwischendurch ab und zu umrühren.
 
2. Anschließend aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Das Fleisch abbrausen und trocken tupfen. Auf das mit Frischhaltefolie belegte Schneidebrett legen, seitlich einschneiden und auseinanderklappen. Mit dem Fleischklopfer gleichmäßig flach klopfen. Mit Salz, Pfeffer und 1 TL Oregano würzen.
 
3. Die passierten Paradeiser und die Brösel unter das abgekühlte Gemüse mengen und abschmecken. Das Gemüse auf dem Fleisch verteilen und einrollen. Die Enden mit Rouladennadeln verschließen und den Braten mit Küchengarn in Form binden. Den Ofen auf 180 °C Unter- und Oberhitze vorheizen.
 
4. Den Braten in einen eingeölten Bräter legen. Mit Salz und Pfeffer würzen und mit dem übrigen Oregano bestreuen. Die frischen Kräuter grob zupfen und darüber streuen. Die Paradeiser abbrausen und um das Fleisch herum verteilen.
 
5. Im Ofen ca. 1,5 Stunden garen. Nach etwa 20 Minuten den Wein angießen und zwischendurch nach Bedarf den Fond. Den Braten regelmäßig mit Flüssigkeit übergießen. Die Sauce vor dem Servieren abschmecken.
Zur Vollversion des Artikels