Scotch Pie

10.04.2015

Scotch Pie

Zur Vollversion des Artikels
© StockFood
Zur Vollversion des Artikels
  1. Mehl, Salz, Butter und Dotter sowie zwei EL kaltes Wasser rasch zu einem geschmeidigen Teig verkneten und kalt stellen.
  2. Für die Füllung die Semmel würfeln und in der Milch einweichen. Zwiebel und Knoblauch in heißer Butter anschwitzen. Faschiertes in einer Schüssel mit dem Zwiebel, Knoblauch, der ausgedrückten Semmel und dem Obers vermengen. Mit Gewürzen und Sherry pikant abschmecken. Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  3. Den Teig vierteln und aus jedem Viertel jeweils einen Kreis formen (zum Auslegen der Form inklusive drei cm hohem Rand) sowie einen Kreis in der Größe der Form als Deckel. Mit dem größeren Kreis jeweils die mit Backpapier ausgelegte Form auslegen und den Rand formen.
  4. Dann die Füllung hineingeben, glatt streichen und den Deckel aus Teig darauf legen. Den Rand leicht an der Form andrücken. Mit einer Gabel mehrmals einstechen. Teigdeckel mit Dotter bestreichen. Mit Käse bestreut im Ofen ca. 35–40 Minuten goldbraun backen. Nach Belieben Paradeiser-Chutney dazu reichen.
Zur Vollversion des Artikels