Sulze vom Lachs mit Sauerrahm und Schnittlauch

25.11.2014

Sulze vom Lachs mit Sauerrahm und Schnittlauch

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Für das Sauerrahmmus Rahm und Crème fraîche verrühren, mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Gelatine in kaltem Wasser einweichen, Schlagobers erhitzen. Gelatine ausdrücken, im Schlagobers auflösen und in die Sauerrahmmasse rühren. Für den Sulzenstand Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Suppe erhitzen. Gelatine ausdrücken und in der Suppe auflösen.
Lachs in zirka 3 cm breite Streifen schneiden. In attraktive Glasschüsseln bis auf ein Drittel der Höhe Sulzenstand füllen. Sulzenstand kühlen, bis er geliert hat. Eine dünne Schicht Sauerrahmmus auf die Geleeschicht in den Schüsseln aufbringen. Kühlen, bis das Mus fest geworden ist.
Lachsstreifen auf das Sauerrahmmus legen, so viel Sulzenstand daraufgießen, dass die Hohlräume zwischen den Lachsstreifen ausgekleidet sind. Eine weitere Schicht Sauerrahmmus auftragen und erneut kühlen. Restlichen Sulzenstand mit reichlich fein gehacktem Schnittlauch verrühren. Lachssulzen damit zugießen. Nochmals kühlen, bis auch die grüne Decke fest geworden ist.

Zur Vollversion des Artikels