Spareribs mal anders!
Sweet Chili Ribs mit Coleslaw
30.03.2023Das Grillaroma ist schon eine Sache für sich -umso mehr freuen wir uns, für unseren heiß geliebten Grill Platz zu machen. Und noch mehr freuen wir uns darauf, die Köstlichkeiten zu verspeisen!
1. Die Bauchscheiben trockentupfen und in eine flache Form legen. Die Chilisauce mit der Sojasauce und dem Essig verrühren. Den Knoblauch und den Ingwer schälen, beides fein würfeln und mit dem gehackten Koriandergrün unterrühren. Das Fleisch mit der Marinade übergießen, darin wenden und zugedeckt mindestens 3 Stunden (oder über Nacht) durchziehen lassen.
2. Einen Grill für indirekte niedrige Hitze anheizen. Den Rost leicht ölen, die Bauchscheiben aus der Marinade nehmen, auflegen und zugedeckt bei geringer Hitze ca. 60 Minuten garen.
3. Inzwischen das Weißkraut von den Hüllblättern befreien, putzen, vierteln und den Strunk entfernen. Das Kraut in feine Streifen hobeln. Die Lauchzwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Die Chilischote waschen, putzen und sehr fein würfeln. Die Kräuter abbrausen, trockenschütteln und die Blättchen hacken. Die Erdnüsse hacken.
4. Für das Dressing den Limettensaft mit dem Essig, Salz, Pfeffer, Zucker und dem Öl verquirlen. Das Dressing abschmecken. Das Kraut, die Lauchzwiebeln, die Chilischote, die Kräuter und die gehackten Erdnüsse in einer Schüssel mit dem Dressing vermischen und noch ca. 20 Minuten durchziehen lassen.
5. Ggf. die Hitze noch etwas erhöhen und die Bauchscheiben von beiden Seiten bräunen. Dann mit dem Coleslaw auf einer Platte anrichten und servieren.