Tortellini con Gamberi

05.01.2015

Tortellini con Gamberi

Zur Vollversion des Artikels
© AT Verlag
Zur Vollversion des Artikels
  1. Den Nudelteig selbst zubereiten oder kaufen. Für die Füllung das gegarte Fischfleisch hacken und mit Ricotta, Zitronenschale, Basilikum, 1 Schuss Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen. Den Nudelteig dünn ausrollen und auf der bemehlten Arbeitsfläche auslegen. In Kreise von 8 cm Durchmesser schneiden.
  2. Jeweils 1 gehäufter Teelöffel Füllung in die Mitte setzen. Den Teig zur Hälfte falten und die mit etwas Wasser bestrichenen Ränder gut festdrücken. Den gefüllten Halbmond um den Zeigefinger legen, die entgegengesetzten Teigecken aufeinanderlegen und festdrücken. Die Tortellini auf ein bemehltes Geschirrtuch legen.
  3. Für die Sauce die Paradeiser in Würfel schneiden. Zucchini und Staudensellerie ebenfalls würfeln und getrennt einige Minuten in Olivenöl braten. Salzen. Das Gemüse muss bissfest bleiben. Die Zwiebeln in der Pfanne anschwitzen, die Garnelen zufügen und 2 Minuten braten. Dann Gemüse und Basilikumblättchen zufügen und 1 Minuten mitbraten.
  4. Die Tortellini 5 Minuten in kochendem Salzwasser garen. Mit einem Sieblöffel aus dem Wasser nehmen und abtropfen lassen. In die Pfanne zu den Garnelen geben und untermsichen, etwas Kochwasser und einen Schuss Olivenöl zufügen und alles nochmals gut erhitzen.
Zur Vollversion des Artikels