Vorerst in den USA

Amazon liefert zur Schallplatte MP3 dazu

03.04.2013

Das neue Service "AutoRip" ist zum Start für Tausende Alben verfügbar.

Zur Vollversion des Artikels
© AP
Zur Vollversion des Artikels

Liebhaber von Vinyl-Platten bekommen künftig bei Online-Händler Amazon die Digitalversion der Musik gratis dazu. Der Service namens "AutoRip" sei in den USA für Tausende Alben verfügbar, erklärte Amazon am Mittwoch am Sitz in Seattle.

CDs machten den Anfang
Amazon hatte "AutoRip" im Jänner bereits für CDs in den USA eingeführt. Auch bei Schallplatten gilt jetzt: Wer seit 1998 bestimmte Alben bei Amazon gekauft hat, bekommt die entsprechende digitale Musikdatei direkt in den Cloud-Musikspieler der Firma zugestellt.

Starke Konkurrenz
Der weltgrößte Online-Händler steht mit seinen Musikverkäufen in scharfer Konkurrenz zu Apple. Apple ist mit seinem iTunes-Dienst der weltgrößte Musikverkäufer, auch wenn neue Streaming-Angebote immer populärer werden.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel