Neuer Coup

Anonymous plant Anti-Social-Network

02.11.2011

Anders als bei Google+ oder Facebook soll es keine Klarnamen geben.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Die Hacker von Anonymous haben ein neues Projekt am Start. Sie wollen ein Social Network, quasi ein Anti-Facebook bzw. Anti-Google+, gründen. Die Domain anonplus.com wurde bereits registriert, noch findet sich dort aber ein Platzhalter. Von "Anon+" kann man laut Anonymous Großes erwarten: "Die Ära der Schafe ist vorüber. Die Internetze sind nicht länger euer Gefängnis", heißt es.

Das neue Projekt ist vermutlich eine Antwort auf den Rauswuf der Gruppe bei Google+. Ein Konto namens "Your Anon News" ist, ebenso wie di dazugehörige Google-Mail-Adresse, gesperrt worden.

Wann genau die "Internet-Revolution" stattfinden soll, ist noch nicht klar. 17 Entwickler arbeiten rund um die Uhr damit Anonymous seine Versprechungen bald wahrmachen kann: "Heute heißen wir euch willkommen, um etwas Neues zu beginnen - ein Soziales Netz, in dem es keine Angst vor Zensur oder Ausfällen geben wird und wo sich niemand zurückhalten braucht."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel