Offen für alle Netze

iPhone 5: 2.000 Bestellungen bei Orange

26.09.2012


Der Run auf das neue Apple-Smartphone ist auch hierzulande enorm.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Seit vergangenem Freitag ist das iPhone 5 in Österreich vorbestellbar. Der Ansturm auf das neue Apple-Handy ist auch hierzulande enorm. Der heimische Mobilfunker Orange hat nun erstmals offizielle Zahlen veröffentlicht. Wie diese zeigen, dürfte der Run auf das iPhone 5 noch größer sein, als zunächst angenommen.

2.500 Registrierungen pro Tag
Laut eigenen Angaben verzeichnet Orange fast 2.500 Registrierungen täglich für das neue Kult-Smartphone von Apple. Bestehende Kunden haben seit 21. September bereits über 2.000 Smartphones über den Webshop bestellt. Und seit 24. September können auch Neukunden ein iPhone 5 (16 GB ab 299 Euro) bestellen. Wenn man diese Zahlen auf die restlichen drei Mobilfunkanbieter , die das neue Apple-Handy ebenfalls anbieten, hochrechnet, dürfte der Verkaufsstart jenen des iPhone 4S noch einmal deutlich überflügeln.

Nur mehr entsperrte Geräte
Wie berichtet, verkauft Orange seit kurzem alle Smartphones - also auch das iPhone 5 - nur noch entsperrt. Egal, ob der Kunde eine Vertragsbindung eingeht oder einen Sim-only Tarif ohne Bindung abschließt. Man kann die Geräte also auch mit SIM-Karten anderer Mobilfunkbetreiber verwenden.

Am Freitag geht´s los
Ab 28. September ist das iPhone 5 in Österreich erhältlich. Der Ansturm wird ähnlich groß sein, wie beim Verkaufsstart in den ersten neun Ländern am vergangenen Freitag (siehe Diashow). In den ersten drei Tagen konnte Apple fünf Millionen Geräte verkaufen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel