Apple hat 5 Millionen iPhone 5 verkauft

Am ersten Wochenende!

Apple hat 5 Millionen iPhone 5 verkauft

Neuem iPhone gelingt der erfolgreichste Smartphone-Start aller Zeiten.

Die Vorzeichen waren ja bereits vielversprechend: In den USA war die erste Tranche an Vorbestellungen schon nach einer Stunde ausverkauft , innerhalb der ersten 24 Stunden haben sich zwei Millionen Kunden ein iPhone 5 vorbestellt und der Ansturm bei den Shop-Öffnungen in neun Ländern am letzten Freitag war beeindruckend. Und nun ist es offiziell - das iPhone 5 hat den erfolgreichsten Smartphone-Start aller Zeiten hingelegt.

Rekord des 4S überboten
Laut einer offiziellen Apple-Aussendung wurden am ersten Verkaufswochenende (Freitag bis Sonntag) unglaubliche fünf Millionen iPhone 5 verkauft. Damit hat die neue Version den bisherigen Rekord ihres Vorgängers 4S noch einmal um eine Million Einheiten überboten.

Fotos vom Ansturm auf das iPhone 5 :

Diashow: Fotos vom weltweiten iPhone 5-Start

Fotos vom weltweiten iPhone 5-Start

×

    Lieferzeiten
    "Die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist unglaublich gewesen", sagte Apple-Chef Tim Cook. Der ursprüngliche Lagerbestand sei ausverkauft. Die Geschäfte würden aber regelmäßig weitere Lieferungen bekommen. "Wir arbeiten hart daran, ein iPhone 5 für jeden zu bauen", erklärte Cook. Er dankte den Kunden für ihre Geduld. Ob er dabei aber schon die aktuellen Ausschreitungen in einem großen Foxconn-Werk, in dem das iPhone 5 produziert wird, bereits berücksichtigt hat, geht aus der Mitteilung
    nicht hervor.

    iOS 6
    Gleichzeitig mit dem iPhone 5 hatte Apple die neueste Version seines Betriebssystems für mobile Geräte bereitgestellt, iOS 6. Mehr als 100 Millionen Geräte seien aktualisiert worden, teilte Apple mit. Viele Nutzer beschwerten sich anschließend aber über Fehler im Apple-eigenen Kartendienst , der die Google Maps auf der Apple-Plattform abgelöst hat.

    Österreich-Start
    In Österreich kommt das iPhone 5 an diesem Freitag (28. September) in den Handel. Seit Freitag kann es bei den vier großen Mobilfunkanbietern vorbestellt werden. Und auch bei uns ist der Ansturm enorm.

    >>>Nachlesen: iPhone 5 und Galaxy S3 im Härtetest.

    Diashow: Fotos: Apple zeigt das iPhone 5

    Fotos: Apple zeigt das iPhone 5

    ×
      OE24 Logo
      Es gibt neue Nachrichten